„Krimi und Wein“-Serie in der Stadtbücherei – Erste Autorenlesung am 25. Januar

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zusammen mit der Volkshochschule Delmenhorst startet die Stadtbücherei eine neue dreiteilige Veranstaltungsreihe: Unter dem Titel „Crime with Wine – mit Krimi und Wein die Welt bereisen“ stellen Autoren ihre Werke in der Stadtbücherei vor. Passend zum jeweiligen Ort des Verbrechens wird ein entsprechender Wein ausgeschenkt. Der Eintritt beträgt acht Euro, ein Glas Wein ist bereits im Preis enthalten.
 
Die erste Krimilesung findet am Donnerstag, 25. Januar, um 19.30 Uhr mit Wolfram Hänel und Ulrike Gerold statt. Das Autoren-Duo schreibt unter dem Pseudonym „Freda Wolff“. In der Stadtbücherei liest das Hannoveraner Schriftstellerpaar aus seinem neuen Norwegen-Krimi „Nichts ist kälter als der Tod“.
 
Zusammen mit der jungen Kommissarin Merette Schulmann reisen die Zuhörer nach Kristiansand. Dort bricht eine Theatergruppe ins Eis ein. 14 Menschen sterben bei dem Unglück im zugefrorenen See. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Die Unglücksstelle wurde präpariert. Und während dem einen oder anderen Gast vermutlich das Blut in den Adern gefriert, gibt es passend dazu Eiswein und andere Köstlichkeiten.
 
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis Montag, 22. Januar, bei der VHS unter Telefon (04221) 981800 gebeten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert