Kreuzung Westtagente und Oldenburger Straße in Ganderkesee wird ab Montag saniert und gesperrt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Von Montag, 20. April, an bis voraussichtlich Mittwoch, 20. Mai erhält der Einmündungsbereich zwischen der Westtangente und der Oldenburger Straße in Ganderkesee eine Vollsperrung. Der allgemeine Kraftfahrzeugverkehr kann dann dort nicht mehr fließen, weil Sanierungsarbeiten vorgenommen werden. Im Gegensatz dazu ist es Fußgängern und Radfahrern nach wie vor möglich, diesen Bereich zu passieren.
 
Eine Anfahrt der Gewerbebetriebe im Bereich der Westtangente und der umliegenden Straßen sowie des Flugplatzes kann im genannten Zeitraum ausschließlich von Süden über die Dehlthuner Straße erfolgen. Zwar bleibt die Oldenburger Straße in beide Richtungen befahrbar, allerdings jeweils mit Beeinträchtigungen. Über folgende Straße verläuft eine ausgeschilderte Umleitung: Dehlthuner Straße, Bergedorfer Landstraße, Kimmer Landstraße, Vosteen, Hauptstraße, Habbrügger Furth und Oldenburger Straße.
 

Zwei Buslinien sind auch betroffen

Zusätzlich wirken sich die Bauarbeiten auf die Buslinien 222 (Bürgerbus) und 247 auf. So muss eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Am Welsetal eingerichtet werden, was in direkter Nähe der Fall sein wird. Die Gemeindeverwaltung bittet für die aufkommenden Beeinträchtigungen um Verständnis.
 
Bild: Wegen Sanierungsarbeiten ist die Einmündnung der Westtangente zur Oldenburger Straße in Ganderkesee ab Montag für einen Monat voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert