Kramermarkt startet Samstag – Höhenfeuerwerk am Mittwoch – Aufbau im Gang – Galerie

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der beliebte Kramermarkt geht diesen Samstag, 4. Mai, in seine Frühjahrs-Ausgabe. Bis inklusive kommenden Mittwoch haben Besucher dann Gelegenheit, die zahlreichen Fahrgeschäfte, Imbisse und Gewinnstände zu besuchen.
 
Neue dabei ist das „Hurricane“. Das ist erst ein Jahr alt. Die Gäste nehmen in kleinen Gondeln Platz, die sich um eine Zentralachse drehen und gleichzeitig hoch und runter gehievt werden.
 

Time Factory mit vielen Lauf-Attraktionen

Auch das Laufgeschäft „Time Factory“ war noch nie auf dem Kramermarkt vertreten. Rollen, Spiegel und Laufräder fordern dabei viel Geschick bei ihrer Bewältigung. Auf eine Achterbahnfahrt lädt dagegen „Tom der Tiger“ Kinder und ihre Eltern ein. Außerdem sind wieder die Klassiker dabei: Schießbuden, Autoskooter und verschiedene Imbisse. Über 120 Aussteller wollen den Gästen ein abwechslungsreiches Programm bieten.
 

Großer Umzug mit 1000 Teilnehmern am Samstag

Zur Eröffnung wird am Samstag wieder der große Umzug durch die Innenstadt abgehalten. Dabei sind gut 40 Gruppen mit über 1000 Teilnehmern. Los geht es um 14 Uhr am Stadion Düsternort. Ziel ist die Graftwiese neben dem Kramermarkt. Dabei sorgen die Teilnehmer mit bunten Kostümen und fantasievollen Wagen für zahlreiche Hingucker. Letztes Jahr führte der Umzug direkt durch die Fußgängerzone, wir haben zahlreiche Eindrücke festgehalten.
 
Gegen 15 Uhr folgt der Fassbieranstich durch Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD).
 

Familientag am Dienstag

Familien freuen sich am Dienstag (7. Mai) über günstigeren Eintritt. Höhepunkt der Veranstaltung bleibt das große Feuerwerk am letzten Tag. Die Herbstausgabe vom Kramermarkt gibt es dann vom 7. bis 11. September. Die Graftwiesen bleiben als Parkplatz noch bis inklusive des 12. Mais gesperrt: für den Auf- und Abbau und den Markt selbst.
 
Frühjahrsausgabe des Kramermarktes 2019
Ort: Graftwiesen, Delmenhorst
Datum: 4. bis 8. Mai 2019
Zeit: 13.30 Uhr bis 23 Uhr an jedem Markttag
Eintritt: frei

 
Foto oben: Das Laufgeschäft „Time Factory“ macht vor allem nach Einbruch der Dunkelheit einen bunten Eindruck.
 
Fotos unten: Zurzeit werden die Fahrgeschäfte aufgebaut, Samstag geht es dann beim Kramermarkt los.
 


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert