Konzert mit Ronny Weiland am 24. Januar in Delmenhorst

Ronny Weiland, der Sänger mit der tiefen Gänsehautstimme, geht mit seinem neuen Programm „Konzert der Gefühle“ auf Deutschlandtour und macht am 24. Januar 2025 auch in Delmenhorst Halt.

Wenn Ronny Weiland alte Volkslieder singt – Lieder, die man aus dem Elternhaus kennt oder die man einst in der Schule gelernt hat – werden Erinnerungen an Kindheit und Jugend geweckt.

Darüber hinaus beinhaltet sein „Konzert der Gefühle“ auch klassische Melodien: Zu hören gibt es unter anderem „Freude schöner Götterfunken, „Ave Maria“, das Lied des Gefangenchors aus „Nabucco“ und das „Wolgalied“ aus Franz Lehar`s Operette „Der Zarewitsch“.

Weiterhin wird Weiland Titel, die aus seiner eigenen Feder stammen singen, darunter „Betende Hände“ oder „Gib Eltern etwas wieder“.

Termin im Überblick

Tickets für das Konzert in Delmenhorst, das am 24. Januar um 16:00 Uhr in der Markthalle stattfindet, gibt es bei eventim.de, reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Termin:

Was: „Konzert der Gefühle“ mit Ronny Weiland

Wann: 24. Januar 2025 | 16 Uhr

Wo: Markthalle Delmenhorst

Ronny Weiland geht 2025 auf Deutschlandtour. (Foto: Hartwig Mähler)

Über Ronny Weiland

Ronny Weiland wurde 1975 in Jena geboren und wuchs in Apolda auf. Die gesangliche Karriere des gelernten Steinmetzmeisters mit der tiefen Bassstimme nahm im Jahr 2004 mit einem Auftritt bei einer Geburtstagsfeier ihren Anfang.

2005 folgte das erste Solokonzert in einer vollbesetzten Kirche. Bereits im Jahr darauf trat Weiland bei diversen Festveranstaltungen auf.

Sein bisher größter Erfolg war der erste Platz im Bundesmusikwettbewerb „Superstar der Volksmusik“ im Jahr 2007. Ronny Weilands Passion ist das russische Liedgut. Zu seinen Vorbildern zählt der deutsche Sänger Ivan Rebroff.

 

Bild oben: Volksmusiksänger Ronny Weiland macht am 24. Januar auch in Delmenhorst Halt.

Foto: Hartwig Mähler

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert