Kneipenlife-Team macht Benefizaktion für das Kinderhospiz Löwenherz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Sommer, als die Kneipen und Gaststätten noch geöffnet waren, starteten die drei Delmenhorster Marco Ehlers (41), Florian Ahlers (38) und Timo Conrad (45) das Projekt „Kneipenlife – Die Wirtschaftsprüfer“, um auf örtliche Kneipen aufmerksam zu machen. Aufgrund des Lockdowns mussten sie ihr Programm allerdings ändern. Momentan  versteigern die drei einen Pullover zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz in Syke.

Die Idee zu „Kneipenlife – Die Wirtschaftsprüfer“ stammt von Marco Ehlers, der noch seine beiden Freunde Florian Ahlers und Timo Conrad mit ins Boot holte. Das ursprüngliche Ziel von Kneipenlife war es, die Delmenhorster Kneipenszene zu unterstützen. Mit selbst geschriebenen Rezensionen und Fotos wollten sie den Lesern den Besuch in örtlichen Kneipen ein wenig schmackhafter machen. Wie gesagt, das war vor dem aktuellen Lockdown. Doch nach wie vor ist das Trio, das inzwischen bei Facebook mehr 1.400 Fans hat, regelmäßig online präsent.

Vor dem Lockdown haben die drei bei jedem Kneipenbesuch einen Artikel auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Ursprünglich noch sehr schlicht mit den wichtigen Daten, einer humorvollen Bewertungstabelle und stets vier Bildern (Kneipe von außen, Thekenbereich, Herrengedeck bestehend aus einem Bier und einem Kurzen, sowie ein Selfie). Mit der verordneten Schließung der Kneipen musste natürlich ein anderes Konzept her. Daher geht „Kneipenlife“ inzwischen alle zwei Wochen per Livestream mit einem Fläschchen Bier aus den heimischen Wohnzimmern der Wirtschaftsprüfer online – und das zwei bis drei Stunden lang.

Pullover für den guten Zweck zu ersteigern

Manchmal entwickeln Dinge eine gewisse Eigendynamik. Als Florian Ahlers, Timo Conrad und Marco Ehlers vor dem Lockdown  ihren Kneipenlife-Abend in „Tinos Stübchen“ verbrachten, wurde Florians neuer Pullover zum Gesprächsthema. Allerdings war die Resonanz auf den grau-roten Hoodie mies, das Teil wurde als Kapuzenpullover aus dem Altkleidercontainer verspottet. Und als die Kneipenlife-Fans eine Wette gegen die drei Wirtschaftsprüfer gewonnen hatten, lautete der Wetteinsatz, dass Timo Conrad besagten Pulli einen Abend lang tragen muss. Klingt unspektakulär, doch da Florian Ahlers erheblich schmaler ist als Timo Conrad und die beiden fünf Konfektionsgrößen trennen, wirkt Zweiterer darin wie eine Presswurst.

Den besagten Pullover kann man nun gewinnen – und zugleich etwas Gutes tun. Wer den Pulli  gewinnen will und mindestens 5 Euro spendet, kann noch bis zum 30.12. abends in den eigens dafür eingerichteten Moneypool spenden.

Unter dem Motto  ‚Trinken für eine besserer Welt‘ kommt der Erlös dem Kinderhospiz Löwenherz zugute. Denn es gibt nichts Schlimmeres als sterbende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, da ist sich das Trio einig. Der Gewinner wird am 30.12.2020  ab 20 Uhr live auf dem Kneipenlife-Facebook-Kanal gezogen.

Wer den Pulli übrigens ebenfalls hässlich findet, aber trotzdem etwas für das Kinderhospiz Löwenherz spenden will, schreibt als Zusatz einfach  „NO PULLI“ dazu.

 

— — — — — — — — — — — — — — — –

Link zum Moneypool zugunsten von Kinderhospiz Löwenherz

Wer mal einen Blick auf „Kneipnelife – Die Wirtschaftsprüfer“ werfen will: Hier geht’s zu ihrer Facebookseite.

— — — — — — — — — — — — — — — –

 

Foto oben:

Marco Ehlers, Florian Ahlers und Timo Conrad (v.l.) versteigern als Kneipenlife-Team den Pullover für den guten Zweck.

Bild: Isabell Ehlers

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert