Kindergarten „Zu den 12 Aposteln“ bittet um Hilfe: Helfer für Abriss des Spielplatz-Schiffes gesucht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Um Hilfe bittet dieser Tage der Kindergarten „Zu den 12 Aposteln“. Grund ist das marode Holzschiff auf dem Spielplatz. Das muss weg, damit neue Spielgeräte dort aufgebaut werden können.
 
Eigentlich schien alles in trockenen Tüchern zu sein: Das Spielschiff aus Holz, das seit einiger Zeit wegen dem rottenden Holz abgesperrt ist, sollte von Ehrenamtlichen abgerissen werden. Damit die Kinder neue Spielgeräte bekommen auf dem frei werdenden Platz. Doch jetzt mussten die Helfer kurzfristig absagen.
 
 

Abriss schon nächste Woche

Die Zeit drängt: Schon nächste Woche muss das Schiff entfernt werden. Am 23. und 24. August – dem nächsten Wochenende – müssen die Arbeiten durchgeführt werden. Für den Kindergarten sucht Sandra Tischke daher Freiwillige, die mit anpacken. „Wir sind über jeden dankbar, egal ob allein oder ob ihr gleich mit eurer ganzen Fußball-Mannschaft anrückt“, schreibt sie in einem Aufruf auf Facebook.
 
Letzten November wandte sich der Kindergarten schon einmal wegen des Schiffs an die Öffentlichkeit. Damals ging es um eine Spendenaktion, um neue Spielgeräte für die Kinder bezahlen zu können. Die war erfolgreich.
 
Foto: Das marode Spielschiff vom Kindergarten „Zu den 12 Aposteln“ muss abgerissen werden. Damit dort neue Spielgeräte für die Kinder aufgebaut werden können. Bildquelle: Daniela Schmidt. Alle Eltern haben zugestimmt, dass ihre Kinder abgelichtet werden dürfen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert