Kindergarten in Schierbrok durch Feuer beschädigt – Brandstiftung Ursache

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Keinen Respekt vor dem Kindergarten „Spatzennest“ bei der Grundschule Schierbrok zeigten unbekannte Brandstifter, als sie dort ein Feuer legten und dabei das Gebäude leicht beschädigten. Die Tat ereignete sich zwischen gestern, 11. Juni, um 16.30 Uhr und heute um 9 Uhr.
 
Die Täter nutzten ein am Gebäude aufgestelltes Gerüst, um auf das Dach des Kindergartens zu gelangen. Dort steckten sie Teile der Holzverschalung und der neu verlegten Bitumenbahnen an. Zwar ist es möglich, dass die Täter das Feuer selbst wieder löschen konnten. Dennoch entstand ein Schaden von 2.000 bis 3.000 Euro. Einer der Unbekannten ließ offenbar einen Turnbeutel von Werder Bremen zurück.
 

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder dem Turnbeutel geben können, werden gebeten, die Polizei in Bookholzberg unter (04223) 3002 zu kontaktieren.
 
Foto unten: Dieser Turnbeutel wurde auf dem Dach zurückgelassen. Er gehört vermutlich einem der Täter. Bild von Polizei.
 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert