Kinder und Jugendliche können Kontakt zu Jugendhäusern halten – Austausch per Anruf oder E-Mail

Werbung
Werbung
Werbung

Obwohl die Corona-Krise weiterhin andauert, stehen die Mitarbeiter der Delmenhorster Jugendhäuser und des Familienzentrums Villa für Kinder und Jugendliche zur Verfügung. Zugang zu den Einrichtungen besteht selbstverständlich nicht. Sowohl übers Telefon als auch mit dem E-Mail-Schriftverkehr kann der Kontakt aber aufrechterhalten werden. Anrufe von Kindern ab einem Alter von sechs Jahren können montags bis freitags zwischen 10 und 13 Uhr getätigt werden.
 
Wegen der Kontaktbeschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus (COVID-19) sind Kinder und Jugendliche derzeit mehr Zeit als sonst zu Hause. Deshalb ist es für viele von ihnen noch relevanter, die Chance zu haben, sich mit jemandem außerhalb der Familie auszutauschen. Unter anderem können das ihre vertrauten Ansprechpartner aus den Jugendhäusern oder dem Familienzentrum sein. Aus diesem Grund bieten die Einrichtungen diese Möglichkeit an.
 

Über zusätzliche Optionen digitalen Kontakts informieren Jugendhäuser auf Anfrage

Zu anderen Alternativen der digitalen Kontaktaufnahme wird auf Nachfrage unmittelbar bei den jeweiligen Jugendhäusern Auskunft gegeben. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Jugendhäuser sind im Internet auf www.delmenhorst.de zu finden.
 
Bild: Die städtischen Jugendhäuser und das Familienzentrum Villa sind für Kinder und Jugendliche telefonisch und digital erreichbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert