Kinder sollen daheim betreut werden und Elternbeiträge entfallen – Kindertagesbetreuung steht offen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Obwohl heute (16. Dezember) der Shutdown in Kraft tritt, werden in Niedersachsen und damit ebenso in Delmenhorst die Kindertageseinrichtungen nicht allgemein geschlossen. Prinzipiell sind Kindertagesstätten und Tagespflegestellen weiterhin geöffnet. Allerdings wurde von Seiten der Stadtverwaltung ein Appell an die Eltern der betreffenden Kinder gerichtet, von heute an bis zum 10. Januar 2021 auf die Inanspruchnahme von Kinderbetreuungsangeboten zu verzichten.
 
Je nach Möglichkeit sollen Eltern ihre Kinder ab sofort für einen Zeitraum von dreieinhalb Wochen zu Hause lassen und dort betreuen. Auf diese Weise sollen Kontakte so gering wie möglich gehalten werden, was wiederum dazu beitragen soll, dass Infektionsrisiko einzudämmen. Eltern, die im genannten Zeitraum davon absehen, ihre Kinder zu regulären Öffnungstagen in die Kindertagesstätte oder Kindertagespflege zu geben, werden davon befreit, den Elternbeitrag zu leisten.
 
Bild: Öffnen dürfen Kindertageseinrichtungen wie die Kita Schafkoven, von der hier ein Bild aus dem Vorjahr gezeigt wird, trotz des Shutdowns, doch Eltern werden aufgefordert, von diesem Angebot möglichst nicht Gebrauch zu machen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert