Kfz-Meisterbetrieb in Delmenhorst: Lars Burgemeister eröffnet Erweiterungsfläche im Gewerbepark
Im Gewerbe- und Technologiepark an der Weyher Straße hat Lars Burgemeister seinen Kfz-Meisterbetrieb mit einer neuen Erweiterungsfläche eröffnet. Angesichts des signifikanten Wachstums seines Unternehmens werden die bisherigen Räumlichkeiten an der Achimer Straße weiterhin genutzt und zudem ausgebaut.
Burgemeister, der sich auf die Reparatur von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat, betreut unter anderem Elektropostautos in Nordwestdeutschland. Bei der Eröffnung betonte er die Bedeutung der Unterstützung durch die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg): „Die Unterstützung der dwfg hat uns geholfen, diesen Schritt zu gehen. Für uns ist es wichtig, dass wir nun an zwei Standorten arbeiten und unsere Dienstleistungen für die Zukunft ausbauen können.“
Wirtschaftsförderer Björn Johannson von der dwfg wies zudem auf die erfolgreiche Vermittlung einer geeigneten Fläche hin: „Vor dem Hintergrund der Umsetzung des neuen Gewerbeflächenentwicklungskonzeptes der Stadt Delmenhorst zeigt diese Entwicklung, wie ungenutzte bzw. untergenutzte private Gewerbeflächen innovativen Unternehmen aus Delmenhorst als Erweiterungsoption zur Verfügung gestellt werden und so zum Wachstum des Wirtschaftsstandortes beitragen können.“
Die rund 5.750 m² große Fläche, die mit Hilfe der dwfg an Burgemeister vermittelt wurde, wird in mehreren Bauabschnitten entwickelt, wobei der erste bereits abgeschlossen ist. Die Erweiterung wurde mit dem Höchstfördersatz aus der KMU-Richtlinie gefördert. Burgemeister investierte einen siebenstelligen Betrag in die neue Gewerbefläche.
Informationen zur KMU-Richtlinie
Mit Hilfe der KMU-Richtlinie können sich Delmenhorster Unternehmen Investitionen bei gleichzeitiger Schaffung von neuen sozialversicherungspflichtigen Dauerarbeitsplätzen bezuschussen lassen. Für weitere Informationen zur KMU-Richtlinie sowie anderen Fördermöglichkeiten können sich Interessierte an die dwfg wenden.
Infomaterial zur KMU-Richtlinie unter: https://www.dwfg.de/foerderung-finanzierung.html
Foto: dwfg
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!