Kein Führerschein, dafür Alkohol und Drogen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntag kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 7:10 Uhr eine Pkw-Fahrerin auf der A1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen: Die 37-jährige Frau aus Hannover hatte Alkohol und Amphetamine im Blut, aber keinen gültigen Führerschein in der Tasche.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zunächst fest, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,27 Promille. Darüber hinaus schöpften die Beamten den Verdacht einer möglichen Drogenbeeinflussung. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Eindruck und verlief positiv auf Amphetamine. Die 37-Jährige führte zudem eine geringe Menge Amphetamine (Aufputschmittel) mit sich. Eine Überprüfung ergab des Weiteren, dass die Frau vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polize beschlagnahmte die Drogen und untersagte die Weiterfahrt. Gegen die Frau wurden Strafverfahren aufgrund des Verdachts eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Außerdem erwartet die 37-Jährige ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert