Kabarettist HG. Butzko gastiert in der Villa

Werbung
Werbung
Werbung

Humorvolle Reise durch die vergangenen 25 Jahre: Der Kabarettist HG. Butzko präsentiert am Donnerstag, 10. November, im Familienzentrum Villa sein neues Programm „Ach ja“. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, der Einlass öffnet um 19.15 Uhr.

Wer kennt nicht den Spruch „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen“? Für HG. Butzko war damit aber doch nicht gemeint, dass die „Blagen“ das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern und – bloß weil seine Generation über ihre Verhältnisse gelebt hat – keinen Kredit mehr gewähren. Da stellt sich für ihn die Frage: Wie konnte es nur so weit kommen? Vor 25 Jahren hat HG. Butzko angefangen, Kabarett zu machen. Nun wagt er einen Blick in die Mahnbescheide des vergangenen Vierteljahrhunderts – und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern. Der selbst ernannte Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts beleuchtet alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen der vergangenen 25 Jahre aus Politik, Wirtschaft und Medien. Also nicht alle – dann würde das Programm vier Tage dauern. Aber wenn die Menschen verstehen wollen, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, müssen die Verbindlichkeiten der Vergangenheit vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt.

Eintrittskarten können zum Preis von 16 Euro (ermäßigt: 14 Euro) im Rathaus beim KulturBüro der Stadt Delmenhorst erworben werden. An der Abendkasse gibt es Restkarten. Ticketreservierungen sind auch telefonisch unter (04221) 99-2464 oder per E-Mail an kulturbuerodelmenhorstde möglich. Weitere Informationen finden sich unter www.delmenhorst.de/kulturbuero.

  • Termin:
    Donnerstag | 10. November 2022 | 20 Uhr
    Familienzentrum Villa | Oldenburger Straße 49

Bildquelle: Torsten Silz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert