Jute-Center ist uneingeschränkt geöffnet – Kunden müssen sich auf der jeweils rechten Seite halten

13. 05. 2020 um 11:22:04 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Dank den in den vergangenen Wochen erfolgten Lockerungen bei den Restriktionen, mit deren Hilfe die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll, hat das Jute-Center erneut komplett geöffnet. Jüngst wurde das vom betreibenden Unternehmen City- und Centermanagement Weimar bekannt gegeben. Allerdings wurden auch dort einige Änderungen in puncto Abstand und Hygiene vorgenommen, auf die hingewiesen wird.
 
Seit Montag, 4. Mai, stehen die Türen zu sämtlichen Läden, die im Jute-Center untergebracht sind, wieder offen. Ermöglicht wurde dies infolge der weitergehenden Lockerungen des Landes Niedersachen. Was für alle Einzelhändler gilt, betrifft ebenfalls das Jute-Center, nämlich dass der Betrieb ausschließlich aufrechterhalten werden darf, wenn die aktuellen Hygienebedingungen eingehalten werden.
 

Erhöhte Putzfrequenz und bereitstehende Spender mit Desinfektionsmitteln

Damit ein nach Möglichkeit sicheres und entspanntes Einkaufen im Center gewährleistet werden kann, wurden unterschiedliche Maßnahmen vom Centermanagement des Jute-Centers ergriffen. Außer häufigeren Reinigungen und der Verfügbarkeit von Desinfektionsspendern gehört dazu, dass überall im Center Rechtsverkehr vorherrscht, also Kunden je nach Richtung, in der sie unterwegs sind, die rechte Seite begehen. Selbst an engen Stellen soll sich so niemand in die Quere kommen.
 

Zugang zu den Läden hängt von der Kundenzahl ab

Hinzukommt, dass sich in den einzelnen Läden bloß eine begrenzte Anzahl von Kunden gleichzeitig aufhalten darf, um den Sicherheitsabstand sicherstellen zu können. Neueste Kundeninformationen sind sowohl im gesamten Gebäude als auch auf der Centerwebsite jute-center.de zu erhalten. Auf Aushängen sind im ganzen Center Sicherheits- und Hygienehinweise verteilt. Zur Minimierung des Ansteckungsrisikos hat auch für das Jute-Center die Maskenpflicht Gültigkeit.
 
Bild: Nach der Wiedereröffnung des Jute-Centers sind bei dessen Besuch einige Neuerungen zu beachten.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare