Junge Männer stehlen nachts Radlader von Baustelle – Fahrt durch Delmenhorster Straßen
Junge Männer haben am Dienstag, 23. Juli, zu später Stunde einen Radlader von einer Baustelle in Delmenhorst entwendet. Anschließend fuhr mindestens einer der beiden damit durch mehrere Straßen im Delmenhorster Stadtgebiet. Schließlich wurde das Baufahrzeug beschädigt zurückgelassen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstag gegen 23.45 Uhr wählten aufmerksame Anwohner den Notruf und schilderten, dass sie zwei junge Personen in der Mozartstraße sehen würden, die sich auf einer Baustelle an einem abgestellten Radlader zu schaffen machten. Diesen setzte einer der beiden Männer dann auch tatsächlich in Bewegung und fuhr in Richtung Hundertster Weg.
Fahrt in die Delmodstraße
Die zweite Person – jugendliches Äußeres, ca. 170 cm groß und dunkel gekleidet – ging neben dem fahrenden Radlader her. Wenig später müssen die beiden mit dem Radlader in der Delmodstraße zum Stehen gekommen und geflüchtet sein, berichtet die Polizei. Am Baufahrzeug entstanden Schäden, die nach Polizeiangaben noch nicht beziffert werden konnten. Ein Bergungsunternehmen musste beauftragt werden.
Wer weitere Hinweise zu den verdächtigen Personen geben kann, wird gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!