Junge Liberale bewerten Zustimmung zum Kunstrasenplatz positiv – Projekt im Sinne der Bevölkerung

Werbung
Werbung
Werbung

Letzten Donnerstag, 20. Juni, entschied der Schulausschuss zugunsten der Anlage eines Kunstrasenplatzes in Delmenhorst. Darüber zeigt sich der Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) Delmenhorst erfreut, wie dessen Kreisvorsitzender Ali Pektürk kürzlich mitteilte.
 
„Mit dieser Zustimmung komme man allmählich der Forderung der Delmenhorster Bevölkerung und der hiesigen Fußballvereine nach, die seit Jahren vergeblich einen Kunstrasenplatz für Delmenhorst forderten. Man ist an einem Punkt angekommen, an dem man sich nicht mehr von dem Vorhaben, aufgrund der anstehenden Kosten abbringen lassen dürfe. Es wäre ein Armutszeugnis für Delmenhorst, wenn dieses Vorhaben scheitern würde“, erklären die beiden Delmenhorster Kreisvorsitzenden der JuLis Dennis Ahrens und Ali Pektürk.
 

Kunstrasenplatz leistet Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft

Zwar benötige Delmenhorst einen vernünftigen und ausgeglichenen Haushalt, aber aus ihrer Perspektive sei es eine Sache der Gerechtigkeit, dass man die Wünsche der Bevölkerung nicht ewig auf die lange Bank schieben könne. Dass die Förderung von Sport einen bedeutenden Schritt für das Gemeinwohl darstelle, davon seien die JuLis des Kreisverbands fest überzeugt.
 

Wunsch der Bevölkerung beachten

Vorstandsmitglied Anojan Amalathas, der zugleich als Fußballschiedsrichter aktiv ist, richtet einen Appell aus: „Da der Ausschuss die Weichen für einen Kunstrasenplatz gestellt hat, fordern wir eine überparteiliche Zustimmung für das generationenübergreifend geforderte Vorhaben. Man müsse den Forderungen der Bevölkerung nachgehen.“
Wesentlichen Charakter habe die Frage, ob noch einige Fraktionen im Stadtrat sowie im Verwaltungsausschuss (VA) von ihren Positionen abrücken werden. Damit würde aus Sicht der JuLis einhergehen, dass sie anschließend im Stadtrat im Sinne der Bevölkerung abstimmen würden.
 
Bild: Den Beschluss des Schulausschusses für einen Kunstrasenplatz nahm der Kreisverband der Jungen Liberalen mit Freude zur Kenntnis.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert