Junge Autofahrerin überholt rechts auf der A28 in Delmenhorst und löst Unfall aus – Frau wird schwer verletzt
Am Mittwoch, 7. August, kam es gegen 17.10 Uhr auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Oldenburg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw, bei dem eine junge Fahrerin schwere Verletzungen erlitt.
Eine 19-jährige Frau aus Ganderkesee befuhr die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Oldenburg mit ihrem Ford, als sie einen 40-jährigen Mann aus Weener in seinem Pkw verbotenerweise rechts überholte. Wie die Polizei weiter berichtet, zog die 19-jährige nach dem Überholmanöver zurück auf den Hauptfahrstreifen und übersah dabei den Mercedes eines 31-jährigen Mannes aus Wilhelmshaven, der staubedingt halten musste.
Ford schiebt Mercedes auf VW
In der Folge fuhr der Ford auf den Mercedes auf, was dazu führte, dass der Mercedes auf den VW eines 31-Jährigen Bad Zwischenahners geschoben wurde.
Per Rettungswagen ins Krankenhaus
Durch den Zusammenstoß wurde die 19-Jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 31-jährige Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, der 31-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden wird nach Polizeiangaben auf 76.000 Euro geschätzt.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!