Julian Harings neuer Linksverteidiger beim SV Atlas

11. 01. 2019 um 10:25:49 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Oberligist SV Atlas verstärkt sich. Der 28-jährige Julian Harings wechselt an die Delme. Er spielte bereits beim VfL Oldenburg, beim VfB Oldenburg und dem SSV Jeddeloh und hat insgesamt mehr als 150 Oberliga-Spiele absolviert. Nach einer Pause im vergangenen Jahr, in der er etwas kürzer treten wollte, ist er nun zurück auf dem Platz.

Es war nicht der erste Versuch, Harings an die Delme zu holen, wie Bastian Fuhrken in einer Pressemitteilung des Vereins verrät: „Wir haben schon zweimal vergeblich versucht Julian zum SVA zu lotsen. Es freut mich deswegen umso mehr, dass er den Geruch von Rasen und der Kabine vermisst und sich jetzt für uns entschieden hat. Julian hat einen Vertrag bis Juni 2020 unterschrieben und bleibt mindestens für eineinhalb Jahre.“

Fuhrken: „Ihm ist der ganze Verein wichtig.“

Schon in der Vergangenheit habe er bewiesen, dass er kein Spieler sei, der oft den Verein wechsele und somit kann sich Fuhrken sehr gut vorstellen, dass Harings auch über diese eineinhalb Jahre hinaus beim SVA spielen werde. Bastian Fuhrken: „Die Gespräche waren sehr positiv und ich war begeistert, dass Julian sich nach vielen Dingen außerhalb der ersten Mannschaft erkundigt hat. Ihm ist der ganze Verein wichtig.“

Harings: „Sehr gute Gespräche“

Julian Harings sagt zu seinem Einstand beim SVA: „Ich habe vor etwa einem Jahr entschieden, fußballerisch kürzer zu treten, da ich beruflich und privat zeitlich zu sehr eingespannt war. Das war rückblickend zum damaligen Zeitpunkt auch die richtige Entscheidung, jedoch habe ich schnell gemerkt, wie sehr mir der Fußball fehlt. Umso mehr freue ich mich nun beim SV Atlas wieder kicken zu können. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Bastian Fuhrken, Marco Büsing und Olaf Blancke, mit dem ich schon in Jeddeloh eine super Zeit hatte.“ Neben vielen bekannten Gesichtern in der Mannschaft freut sich Harings nach eigenen Angaben auch sehr darauf, den Rest des Teams kennenzulernen. „Ich hoffe, dem SV Atlas beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können.”

Flexibel einsetzbar

Trainer Olaf Blancke ist ebenfalls vom „Neuen“ überzeugt. „Julian Harings ist ein Spieler, der flexibel eingesetzt werden kann. Seine bevorzugte Position ist in der Viererkette hinten links. Julian wird uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterbringen. Er hat jetzt ein knappes Jahr nicht gespielt und es wird wichtig sein, dass er schnellstmöglich an den Ball kommt und sich in die Mannschaft integriert. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterbringen wird!“ Beim Training in der Soccer-Halle stellte sich Julian Harings gestern der Mannschaft vor.

 

Daten zu Julian Harings:

Position: Abwehr
Geburtsdatum: 29.12.1990 (28 Jahre )
Fuß: Links
Größe: 1,83m
Hauptposition: Linker Verteidiger
Nebenposition: Defensives Mittelfeld
Stationen im Herrenbereich: VfL Oldenburg, VfB Oldenburg und SSV Jeddeloh
Beruf: Bankkaufmann

 

Bild oben: Trainer Olaf Blancke mit Neuzugang Julian Harings in der Soccer-Halle.

Foto: SV Atlas

 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare