Jugendlicher lenkt E-Scooter unversichert in der Heidestraße – Mann begeht am Hasporter Damm das gleiche Vergehen

Werbung
Werbung
Werbung

Von Polizeibeamten wurden am gestrigen Montag, 15. März, zwei Personen kontrolliert, die mit E-Scootern im Stadtgebiet unterwegs waren. Sowohl ein Jugendlicher aus Delmenhorst, der gegen 17 Uhr mit einem Elektro-Tretroller die Heidestraße befuhr, als auch ein Mann aus Delmenhorst, der sich mit einem ebensolchen Fahrzeug gegen 22.05 Uhr auf dem Hasporter Damm fortbewegte, fielen dabei negativ auf. Jeweils wurde gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen.

Polizisten nahmen gegen 17 Uhr eine Kontrolle eines 16-jährigen Delmenhorsters vor, der mit einem E-Scooter auf der Heidestraße entlang fuhr. Auf einen 47 Jahre alten Delmenhorster, der einen E-Scooter auf dem Hasporter Damm steuerte, trafen Polizeibeamte gegen 22.05 Uhr. Beide Personen konnten nicht die erforderliche Versicherung für ihre Elektrokleinstfahrzeuge vorweisen. In beiden Fällen wurden die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert