Josef-Hospital als wertvoller Arbeitgeber ausgezeichnet – Erster Platz bei Umfrage unter Bürgern

27. 08. 2018 um 15:01:35 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Josef-Hospital Delmenhorst (JHD) ist ein wertvoller Arbeitgeber in der Stadt. Das sagt zumindest eine Umfrage der WirtschaftsWoche am heutigen Montag, 27. August, aus. Damit konnte sich das Krankenhaus gegen zahlreiche andere Unternehmen aus der Stadt durchsetzen.

Für die Umfrage hatte das Marktforschungsinstitut ServiceValue die Bewohner von 54 Landkreisen und 17 kreisfreien Städten in der Region Nord befragt. Dabei wurden 1.484 regionale Arbeitgeber über ihre Auswirkung für das Gemeinwohl befragt. Pro Großstadt oder Landkreis nahmen mindestens 500 Menschen an der Umfrage teil und vergaben den Institutionen Noten.
 

Geschäftsführer zufrieden

Im Delmenhorst erreichte das JHD mit einer Note von 2,79 den ersten Platz. Zufrieden zeigte sich Florian Friedel, Geschäftsführer des Hauses: “Es ist nicht ungewöhnlich, dass Krankenhäuser bei dieser Befragung weit vorn lagen, denn natürlich wird die Gesundheitsversorgung von der Bevölkerung hoch gewichtet, wenn es um das Gemeinwohl geht.

Angesichts der Insolvenz und Stellenstreichungen in den letzten Monaten sei dies zudem ein sehr erfreuliches Zeichen. “Die Delmenhorster stehen zu ihrem Krankenhaus”, meinte Friedel. “Für uns alle im Josef-Hospital ist dieser Rückhalt in der Bevölkerung immer wieder Motivation, um den Weg weiterzugehen und die wohnortnahe Krankenversorgung in der Stadt langfristig zu sichern.” Der Geschäftsführer dankte den Delmenhorstern für ihre Unterstützung.
 

Stadtwerke und Volksbank ebenfalls dabei

Auf Platz zwei im Delmenhorster Ranking folgen die Stadtwerke Delmenhorst. Den dritten Platz konnte die Volksbank Delmenhorst Schierbrok für sich ergattern. Damit nehmen zwei kommunale Unternehmen die Spitzenplätze in der Stadt ein.

Foto: Trotz seiner Schwierigkeiten gewann das Josef-Hospital in der Stadt den ersten Platz bei der Umfrage.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare