Jon Flemming Olsen spielt am Sonntagnachmittag im BEGU-Garten Popmusik – Tickets zu gewinnen

29. 07. 2021 um 07:50:03 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Fernsehstar Jon Flemming Olsen hat am kommenden Sonntag, 1. August, um 15.30 Uhr im Garten des Veranstaltungszentrums BEGU in Lemwerder einen Auftritt als Musiker. Bekanntheit erlangte der 57-Jährige neben Olli Dittrich als Imbisswirt „Ingo“ in der NDR-Serie „Dittsche“. Seine musikalische Performance, die Gitarrenpop mit viel Gefühl beinhaltet, ist Bestandteil des Gartenkultur-Musikfestivals 2021.
 
Einen echten Allrounder stellt Jon Flemming Olsen dar, denn der gebürtige Düsseldorfer betätigte sich schon als Autor, Fernsehmoderator, Grafiker, Musiker und Schauspieler. Letzteres machte ihn einer breiten Öffentlichkeit bekannt, wozu ihn Olli Dittrich überredete. Auf dessen Anfrage, in einige Gastrollen in Dittrichs damals neuem TV-Soloformat „Olli, Tiere, Sensationen“ zu schlüpfen, ließ sich Olsen im Herbst 1999 ein. Darunter war auch Imbisswirt „Ingo“.
 

Texas Lightning wurde von ihm ins Leben gerufen

Ihn verkörpert Olsen seit mittlerweile 16 Jahren und in mehr als 250 Sendungen der mit dem Grimmepreis ausgezeichneten TV-Serie „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“ neben Olli Dittrich, mit dem ihn eine lange Freundschaft verbindet. Richtig heimisch fühlt er sich bei der Musik. Sein aktuelles Album „Mann auf dem Seil“ enthält Liveaufnahmen von 13 Songs.

Alle stammen von ein und demselben Abend, an dem Olsen vor der Corona-Pandemie vor vollem Saal in seiner Heimat Hamburg begleitet von einem Streichquartett spielte. Es ist für ihn das insgesamt dritte Soloalbum. Übrigens war er es, der Dittrich 2004 in die Band Texas Lightning aufnahm, die von Olsen Ende der 1990er Jahre gegründet worden war. Mit dem Lied „No No Never“ landete diese 2006 auf Platz 1 der Charts und nahm für Deutschland am Eurovision Song Contest (ESC) teil.
 

DelmeNews verlost 5 x 2 Karten

Wer zwei Karten gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstagabend, 29. Juli 2021, 22 Uhr eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Stichwort „Jon Flemming Olsen“ an verlosung@borgmeier.de *.

Mehr Informationen sowie Tickets für den Auftritt von Jon Flemming Olsen in der BEGU sind über www.begu-lemwerder.de/event/jon-flemming-olsen-garten-kultur-festival/ erhältlich.

*) Wir werden die Daten nur insoweit speichern, verarbeiten und nutzen, soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist bzw. eine Einwilligung des Teilnehmers vorliegt. Dies umfasst auch eine Verwendung zur Ausübung der eingeräumten Nutzungsrechte. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.
 
Bild: Als Musiker steht Jon Flemming Olsen Sonntag im BEGU-Garten auf der Bühne.
Bildquelle: Anne de Wolff 2020



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare