Johanna’s Bistro geschlossen – Räumlichkeiten zu vermieten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Seit Montag dürfen die Kneipen in Niedersachsen wieder aufmachen. Eine Kneipe, die am Freitag geschlossen war, ist das „Johanna’s“ am Delmenhorster ZOB. Im Internet werden die Räume zur Pacht angeboten.

Jahrzehntelang war das Jever-Fass am Delmenhorster ZOB eine Kultkneipe. In den Nuller-Jahren erfuhr das Lokal eine Umbenennung in „Butze“, ehe es den aktuellen Namen „Johanna’s Bistro“ oder auch „Johanna’s“ bekam. Doch nun steht ein erneuter Wechsel an.

Bei immonet.de und kalaydo.de sind die Räumlichkeiten des Bistros Johanna’s inseriert. Zu pachten ist das Objekt zu einem Preis von 950 Euro zzgl. Nebenkosten. Einschließlich Nebenkosten beträgt die Pacht 1.150 Euro, so ist es online hier zu lesen. Die Gastraumfläche des Lokals in der Schulstraße 44 wird mit 130 Quadratmetern angegeben.

Inseriert ist die Lokalität von VVV-Logemann als Gastrobetrieb direkt am Delmenhorster ZOB mit Steh- und Sitzplätzen für ca. 40 Personen. „Am Wochenende gut besuchte Raucherkneipe mit anliegendem Biergarten und einem Veranstaltungsraum im 1. OG“ heißt es wörtlich in der Anzeige.

Inventar muss übernommen werden – Shisha Bar unerwünscht

In puncto Inventar ist der neue Pächter allerdings nicht frei bei seiner Auswahl. „Das Inventar muss von dem neuen Mieter/ Pächter für 35.000,- € übernommen werden.“ Auch sind nicht alle gastronomischen Nachnutzungen gleich willkommen. So heißt es in dem Online-Inserat: „Bitte um Beachtung, dass wir keine Shisha Bars oder Cafés wünschen.“

Auf Nachfrage wollte sich Johanna’s-Betreiberin Johanna Logemann nicht zu den Hintergründen der Neuvermietung äußern, das sei privat.

 

Foto oben: Das „Johanna’s“ am ZOB sucht einen neuen Pächter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert