Jobcenter vermittelt Ausbildungsplätze am Dienstag telefonisch – Angebot für Personen unter 25 Jahren

Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem das Team U25 des Jobcenters Delmenhorst bereits am 20. August mit einer Ausbildungsvermittlung per Telefon aufwartete, tut sie das am morgigen Dienstag, 8. September, erneut. Zwischen 8 und 16 Uhr steht dafür eine freie Telefonsprechzeit ohne Unterbrechung zur Verfügung. Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von weniger als 25 Jahren, die bisher keine Lehrstelle fanden, Fragen zur Ausbildung oder einer finanziellen Förderung haben, können sich melden.
 
Vor allem können auch die Jugendlichen das Angebot in Anspruch nehmen, die nach den Sommerferien ohne Schulplatz dastehen und sich noch auf der Suche nach einer Alternative befinden
Um vom Service des Teams U25 des Jobcenters Gebrauch machen zu dürfen, müssen die Anrufer beim Jobcenter gemeldet sein und sie selbst oder ihre Familie Leistungen des Jobcenters beziehen. Angenommen werden alle Anrufe unmittelbar von einem der zwölf Ausbildungsvermittler um Frau Hollmann und Herrn Behrens.
 

Beratungstermine und Unterlagen werden unverzüglich bereitgestellt

Wenn aus dem Telefonat hervorgeht, dass in der Folge eine persönliche Beratung zusätzlich vorgenommen werden soll, wird umgehend ein kurzfristiger Termin abgesprochen. Im Falle möglicher Förderleistungen werden sofort die notwendigen Formulare parat gehalten. Unter der Rufnummer (04221) 9242-345 können Interessierte Kontakt aufnehmen.
 
Bild: Die Ausbildungsvermittler Frau Hollmann und Herr Behrens werden zusammen mit zehn weiteren Mitarbeitenden des Teams U25 des Jobcenters allen Anrufenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bildquelle: Jobcenter Delmenhorst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert