Jägerstraße: Doppelhaushälfte nach Brand unbewohnbar – Unrat erschwert Löscharbeiten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem arbeitsintensiven Einsatz wurde die Feuerwehr Delmenhorst am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr zu einem Brand in die Jägerstraße alarmiert. Nach den Löscharbeiten mussten die Feuerwehrleute noch zahlreichen Unrat nach draußen bringen, um sich per Wärmebildkamera davon überzeugen zu können, dass der Brand tatsächlich komplett gelöscht ist.

Dies war eher ungewöhnlicher Einsatz für die Delmenhorster Feuerwehr: Sie musste sich buchstäblich zum Brandherd vorarbeiten. Nachdem das Löschen aus baulichen Gründen über den hinteren Teil des Gebäudes nicht möglich war, startete die Feuerwehr die Brandbekämpfung über den vorderen Gebäudeteil. Dort stießen die Brandbekämpfer allerdings auf jede Menge Unrat, der ihnen den Weg versperrte. Nach dem Löschen des Brandes musste die Feuerwehr zudem Unrat, der in verschiedenen Räumen lagerte, nach draußen befördern, um per Wärmebildkamera sichergehen zu können, dass das Feuer tatsächlich komplett gelöscht ist. Aufgrund der starken Verauchung ist das Haus zunächst unbewohnbar, die Brandursache gilt noch als unklar. Der Bewohner des Hauses hatte sich vor dem Fuer ins Freie retten können, verletzt wurde niemand.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert