Internationales Theatercamp zeigt „Acting new societies“ – Aufführung am Freitag im Kleinen Haus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Momentan laufen die Proben für das Theaterstück, das 21 Jugendliche aus der französischen Partnerstadt Allones, Pamplona in Spanien und Delmenhorst beim internationalen Theatercamp gemeinsam ausgearbeitet haben. Es wird an diesem Freitag, 19. Juli, ab 20.30 Uhr im Theater Kleines Haus zu sehen sein.
 
Schauspielerin Kathrin Busch übernimmt die Leitung bei der Inszenierung und trägt somit die Verantwortung dafür, dass sich die unterschiedlichen einzelnen Theaterstücke, die von den jeweiligen Gruppen entworfen worden sind, zu einem gemeinsamen Ganzen zusammenfügen. Die Teilnehmer haben sich unter dem Titel Acting new societies“ bezogen auf ihre Herkunftsländer in ihren Theaterstücken damit auseinandergesetzt, in welchem Maß sich Europa aktuell wandelt.
 

Eintritt ist frei

Außerdem wird bei der Aufführung noch die alte Sage um die Göttin Europa auf die Gegenwart angewandt. Zu diesem Zweck ist eine kleine Änderung vorgenommen worde, nämlich das Europa in diesem Fall krank ist. Sowohl an der Abendkasse als auch vorab beim städtischen Kulturbüro im Rathaus sind Eintrittskarten gratis verfügbar.
 
„Acting new societies“ – Theaterstück des internationalen Theatercamps
Veranstaltungsort: Theater Kleines Haus; Max-Plack-Straße 4
Uhrzeit: 20.30 Uhr
Datum: 19. Juli

 
Bild: Das im Rahmen eines internationalen Theatercamps kreierte Stück wird am Freitagabend im Theater Kleines Haus präsentiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert