Interkulturelle Woche: „Öztürks. Die Traumhochzeit“ am Samstag im Theater Kleines Haus – freier Eintritt

Hat Liebe Grenzen? Oder eine Nationalität? Um diese Fragen geht es im deutsch-türkischen Theaterstück „Öztürks: Die Traumhochzeit“ an diesem Samstag, 28. September, um 19.30 Uhr im Theater „Kleines Haus“.
In der Komödie steht die Liebe zwischen dem jungen türkischen Mann Hakan und der deutschen Freundin Nina den Plänen ihrer Eltern entgegen. Es beginnt ein Tanz der Gefühle, bei dem die Gäste in 90 Minuten viel über sich selbst und andere erfahren. Das Bühnenstück verspricht einerseits ganz viel Humor und andererseits eine Prise Ernsthaftigkeit, die unter die Haut geht.

„Neben der Liebesgeschichte zeigt das Theater-Ensemble auf amüsante Weise, um was es beim Thema Integration geht: Begegnung und Auseinandersetzung“, sagt Thomas Lauts, Leiter des städtischen Fachdienstes Zuwanderung und Integration.

Das Stück ist ein Gastspiel des deutsch-türkischen Theaters Halber Apfel. Es wurde 2005 vom Theaterpädagogen Murat Isboga gegründet. Zunächst spielte das Ensemble ausschließlich türkischsprachige Theaterproduktionen. Seit 2009 führt das Theater auch deutschsprachige Stücke auf.

Mit dem Bühnenstück endet die von der städtischen Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe organisierte Interkulturelle Woche in Delmenhorst.

Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Bild oben: Thomas Lauts, Leiter des städtischen Fachdienstes Zuwanderung und Integration, und Christina Lamping von der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe präsentieren das Plakat zum deutschtürkischen Theaterstück „Öztürks: Die Traumhochzeit“.

Foto: Stadt Delmenhorst

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert