Insekten von Delmenhorster Tafel verteilt? Das sagen die Mitarbeiter

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hat die Delmenhorster Tafel in den letzten Tagen Insekten an ihre Kunden verteilt? Ein entsprechendes Röhrchen soll einem Bekannten einer Delmenews-Leserin dort zugesteckt worden sein. Wir haben daher bei den Mitarbeitern nachgefragt.
 
Es mutet wie eine der typischen Falschmeldungen im Netz an: Die Tafel soll letzte Woche Röhrchen mit Insekten an ihre Kunden verteilt haben. In den durchsichtigen Behältern, so lässt ein Foto erahnen, sollen sich Heuschrecken befunden haben. Eine Leserin machte uns darauf aufmerksam. Ob fürs Essen oder Terrarien – Insekten gehören zu den Nahrungsquellen vieler Terrarien-Tiere- war ihr unklar.
 

Keine Insekten verteilt

Dass es eine solche Aktion gegeben haben könnte, schließen verschiedene Mitarbeiter der Hilfsorganisation aus. Darunter ist auch Dr. Michael Adam, der dort mithilft. Adam, zugleich Ratsherr für die CDU, sagt: „Mir ist nichts bekannt.“ Demnach wurden keine Insekten an die Kunden verteilt.
 
Eine andere Mitarbeiterin ergänzte, dass es höchstens vor dem Haus durch andere Kunden zur Verteilung der hierzulande ungewöhnlichen Nahrungsquelle gekommen sein könnte. Somit dürften bei der Tafel weiterhin nur konventionelle Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot und dergleichen unter die Leute kommen.
 
Foto: In solchen Glasröhrchen sollen letzte Woche Insekten von der Delmenhorster Tafel an ihre Kunden verteilt worden sein. Doch die Tafel-Mitarbeiter schließen das aus. Bild: privat.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert