Ins Haus Hohenböken zieht brillen.de – Eröffnung soll am 8. Februar erfolgen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Handwerker sind in den vergangenen Tagen im Haus Hohenböken an der Ecke Lange Straße/Bahnhofstraße in der Innenstadt, wo auch die Delmenews-Redaktion untergebracht ist, tätig gewesen. Zuletzt war in den betroffenen Räumlichkeiten das Bekleidungsgeschäft Fashion Point heimisch. In Kürze wird dort der expandierende Optiker brillen.de eine Filiale betreiben, der sich wegen der Nähe zu den Zweigstellen in Bremen und Stuhr auch an der Delme ansiedelt.

Seit Anfang des Jahres herrschte bis vor kurzem in den Räumen im Haus Hohenböken, die bis in den Dezember des vergangenen Jahres hinein vom Bekleidungsgeschäft Fashion Point genutzt wurden, geschäftiges Treiben von Handwerkern. Auf Delmenews-Anfrage gab Rainer Post, Makler der vermietenden Immobilienagentur Manfred Vossieg, die Auskunft, dass in die freigewordenen Lokalität eine Filiale von brillen.de einziehen wird, einem Internetangebot, das von der SuperVista AG betrieben wird.

Filialleiter war schon in Zweigstellen in Bremen, Oldenburg, Stuhr und Wilhelmshaven

Vom Montag, 1. Februar, an wird Filialleiter Maximilian Ebbert vor Ort sein, um dem Aufbau und Einräumen im Laden beizuwohnen. Der 22-Jährige begann seine Tätigkeit für brillen.de in Oldenburg und war an der Umstellung eines Partnerunternehmens zu einer Filiale von brillen.de in Wilhelmshaven beteiligt. Er wirkte auch dabei mit, die Filialen in Bremen und Stuhr neu aufzubauen.

In Bremen ist Ebert zuletzt als Augenoptikermeister bei der brillen.de-Filiale angestellt gewesen. Zur Seite stehen wird ihm in Delmenhorst eine Gesellin. Mit brillen.de befindet sich die SuperVista AG auf Expansionskurs, sodass in naher Zukunft viele weitere Filialen eröffnet werden sollen. Für Delmenhorst als Standort spricht die günstige Lage, unweit von Bremen und Stuhr.

Gesucht wurde schon länger nach einer geeigneten Location, wozu regelmäßig die Immobilienseiten durchforstet wurden. Ziemlich kurzfristig wurden die Räumlichkeiten im Haus Hohenböken verfügbar und dann wurde direkt darauf zugegriffen. Dass in der unmittelbaren Umgebung mehrere Filialen konkurrierender Optiker existieren, war kein Hinderungsgrund. Online können auf einer Webseite die Angebote von brillen.de eingesehen und Termine gebucht werden.

Coronabedingt müssen Termine gebucht werden

Eine Augenprüfung lässt sich vor Ort vornehmen. Termine müssen aufgrund der Corona-Richtlinie vorzugsweise online vorab vereinbart werden. Außer per E-Mail ist das alternativ noch telefonisch möglich. Für Montag, 8. Februar, ist die Eröffnung der Filiale von brillen.de im Haus Hohenböken geplant. Zunächst wird das Geschäft montags bis freitags zwischen 9 und 17.30 Uhr geöffnet sein.

Bild: Anstelle des Bekleidungsgeschäftes Fashion Point ist im Haus Hohenböken ab 8. Februar der Optiker brillen.de vertreten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert