In Schierbrok steht eine Sauna in Flammen – Feuerwehr bewahrt Wohnhaus vor Brandübergriff

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Feuer brach gestern, 8. Februar, gegen 20.30 Uhr in einer Sauna in einem Anbau eines Einfamilienhauses im Philosophenweg im Ganderkeseer Ortsteil Schierbrok aus. Dass die Flammen nicht auf das Wohnhaus übersprangen, dafür sorgten Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren. Völlig unklar ist noch die Brandursache. Personen kamen nicht zu Schaden. Hingegen brannte die Sauna komplett ab. Im fünfstelligen Bereich lag die Schadenshöhe.
 
Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet die Sauna in einem Anbau eines Einfamilienhauses Ganderkesee in Brand. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schierbrok-Schönemoor und Bookholzberg sowie der Berufsfeuerwehr Delmenhorst löschten das Feuer, sodass dadurch ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte. Die Sauna wurde jedoch vollständig zerstört.
 

Das Feuer richtete einen Schaden von 30.000 Euro an

Nach Angaben der Polizei belief sich die Höhe des entstandenen Gesamtschadens auf rund 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
 
Bild: Den Brand einer Sauna in einem Anbau eines Wohnhauses in Schierbrok musste gestern Abend die Feuerwehr bekämpfen. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert