In Hasbergen wird auch in diesem Jahr nicht gehökert – Verschiebung auf den 28. August 2022

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zum zweiten Mal nacheinander kann der Hökermarkt in Hasbergen, der vom Hasberger Verkehrsverein organisiert wird, nicht stattfinden. Wie im Vorjahr liegt das an der noch immer andauernden Corona-Pandemie. Somit wird es nicht möglich sein, auf der Hasberger Dorfstraße Gegenstände zu vertrödeln sowie nach Kleinodien oder praktischen Geräten Ausschau zu halten. Das gab Ratsherr Uwe Dähne (Grüne) als Vorsitzender des Hasberger Verkehrsvereins kürzlich bekannt.
 
Nachdem der Hasberger Hökermarkt 2020 coronabedingt abgeblasen werden musste, war für die diesjährige Ausgabe der 29. August als Termin vorgesehen. Als Grund für den erneuten Ausfall wird die anhaltende Corona-Pandemie angegeben, weil mit dieser eine Lage einhergeht, die Unsicherheit und sehr hohes Risiko birgt. Daher sah sich der Hasberger Verkehrsverein dazu gezwungen, abermals eine Absage für die Veranstaltung zu erteilen.
 

Standausweise behalten ihre Gültigkeit

Zur Vorbeugung jeglicher Gesundheitsrisiken für Besucher wie Standbetreiber wird die Neuansetzung des Hökermarkts in Hasbergen auf den 28. August des kommenden Jahres gelegt. Weiterhin bleiben sämtliche bisher ausgestellten Standausweise für den Hökermarkt 2020 beziehungsweise 2021 gültig.
Bild: Ein Besuch des Hasberger Hökermarkts, von dem hier ein Archivbild gezeigt wird, ist auch in diesem Jahr nicht möglich.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert