In einer Wohnung in der Breslauer Straße brannte ein Feuer – Auslöser war wohl ein technischer Defekt

Werbung
Werbung
Werbung

Heute (31. März) geriet gegen 14 Uhr eine Gasbrennwerttherme in einer Küche in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Brand. Darauf wurde eine Nachbarin durch die Rauchmelder aufmerksam und holte die Bewohnerin aus der betroffenen Wohnung. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer im Keim ersticken. In diesem Fall war offenbar ein technischer Defekt dafür verantwortlich gewesen.
 
Eine Nachbarin bemerkte das Piepen der Rauchmelder und suchte die 78-jährige Bewohnerin in ihrer Wohnung auf. Als sie das Feuer feststellte, begleitete sie die Dame nach draußen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Bei der Brandursache handelt es sich vermutlich um einen technischen Defekt. Vorsorglich wurde die 78-Jährige durch Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
 

Brand verursachte Schaden in Höhe von 4.000 Euro

Von der Polizei wurde der Gesamtschaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Die brandbetroffene Wohnung bleibt bewohnbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert