In ein Pferdesportgeschäft und bei Baudi wird eingebrochen – Schmuck wird in Ganderkesee gestohlen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 19. Mai, wurden in Delmenhorst zwei Einbrüche verübt, ohne dass dabei etwas entwendet wurde. Das betraf das Pferdesportgeschäft Equiva im Hasporter Damm zwischen 0.05 und 0.10 Uhr sowie den Baumarkt Baudi in der Annenheider Straße gegen 0.50 Uhr. Außerdem drangen Einbrecher in der Zeit von 9.15 bis 12.30 Uhr in ein Wohnhaus im Kehnmoorweg in Ganderkesee ein, wo sie Diebesgut an sich nahmen. Zu jedem einzelnen Fall sucht die Polizei nach Zeugen.
 
Ein bislang noch unbekannter Täter drückte mit seinem Körpergewicht eine Glasschiebetür beim Pferdesportgeschäft auf und gelangte auf diese Weise in den Verkaufsraum. Anschließend flüchtete er ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Da der Einbrecher bei Baudi ähnlich vorging, wird von der Polizei geprüft, ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Einbrüchen besteht. Zutritt zum Baumarkt in der Annenheider Straße Höhe Wissmannstraße verschaffte sich der Täter auf identische Weise.
 

Täter kamen bei allen drei Einbrüchen durch Türen hinein

Als er die Schiebetür des Haupteinganges mit seinem Körpergewicht aufdrückte, wurde allerdings der Einbruchsalarm des Geschäftes ausgelöst. Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit seinem Fahrrad in Richtung Hasporter Damm. Wiederum wurde keine Beute gemacht. Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich unter (04221) 1559-115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Später am Tag suchten ebenfalls noch unbekannte Täter ein Wohnhaus in Ganderkesee heim. Über eine zuvor aufgehebelte Terrassentür erfolgte der Zugang. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuckstücke. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen. Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, mit der Polizei Wildeshausen unter (04431) 941115 Kontakt aufzunehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert