In der VHS findet dieses Jahr keine Weinmesse statt – Corona-Lage lässt es nach 15 Ausgaben nicht zu

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Planmäßig sollte am Samstag, 13. Februar, die Weinmesse in der Volkshochschule (VHS) Delmenhorst, Am Turbinenhaus 11, durchgeführt werden. Es wäre das insgesamt 16. Mal nacheinander gewesen, wobei die beliebte Veranstaltung coronabedingt unter Hygieneauflagen über die Bühne hätte gehen müssen. Daraus wird nun aber angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung überhaupt nichts, denn der Event wurde ersatzlos abgeblasen.
 
„Trotz eines eigenen Hygienekonzepts und begrenzter Teilnehmendenzahl lässt die derzeitige Corona-Lage keine andere Entscheidung zu“, erklärt Kai Reske, Programmbereichsleiter für EDV, Grundbildung, Schulabschlüsse, Bewegung / Ernährung und Qualitätsmanagement an der VHS Delmenhorst. Auf einen Nachholtermin im Jahr 2021 wird aufgrund des unberechenbaren Pandemieverlaufs verzichtet. VHS-Geschäftsführer Jürgen Beckstette ergänzt: „Es wäre für mich die erste Weinmesse in der VHS gewesen. Doch die Sicherheitsaspekte überwiegen alles.“
 
Bild: Auf der Weinmesse in der VHS tummelten sich in den vergangenen 15 Jahren immer zahlreiche Gäste. Dieses Jahr fällt sie wegen der Corona-Pandemie aus. Bildquelle: VHS Delmenhorst

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert