Impfaktion der Kirche

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der ev.-luth. Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land hat seine Mitarbeitenden eingeladen, sich am Freitag, den 17. Dezember, gemeinsam impfen zu lassen. Zu der kirchlichen Impfaktion kamen ca. 400 Menschen in das Gemeindehaus der Heilig-Geist-Kirchengemeinde in Deichhorst.

Rechtzeitig  sollte die Impfaktion stattfinden, damit dann eine Woche später zu Weihnachten der aufgefrischte Immunschutz bei allen voll wirksam ist. Das sei auch „ein Beitrag dazu, die Gottesdienste am Heiligen Abend und zu Weihnachten mit größtmöglicher Sicherheit vor einer Infektion feiern zu können“, sagte Kreispfarrer Bertram Althausen. Außerdem wolle die Kirche etwas dazu beitragen, dass die Pandemie so gut und so bald wie möglich eingedämmt wird.

Eine Adventskerze für jeden Impfwilligen

Unter den 400 Impfbereiten waren mehrere Kita-Teams, viele Chorsängerinnen, Kirchenälteste, Gottesdienst-Teamer, Kirchenmusikerinnen, Jugenddiakone, Synodale, Pastoren, Konfirmanden-Teamer und Seniorenbegleiterinnen. Außerdem waren Mitarbeitende des Diakonischen Werkes dabei und das Team der Ev. Familien-Bildungsstätte. Die meisten kamen zur Covid-19-Auffrischungsimpfung, einige aber nahmen diese gemeinsame Impfaktion auch zum Anlass für ihre Erstimpfung. Alle erhielten zur Begrüßung eine adventliche Kerze. Kreispfarrer Bertram Althausen hatte erst kürzlich auf der Herbst-Kreissynode des Kirchenkreises öffentlich dazu aufgerufen, sich impfen zu lassen. Anlässlich der Impfaktion sagte er jetzt: „Ich danke allen kirchlichen Mitarbeitenden hier in Delmenhorst und im Landkreis Oldenburg für ihren Einsatz vor Ort und ihre Achtsamkeit beim Schutz vor Corona und bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens.“

Bild: Empfang der 400 Impfinteressierten durch Uta Brahms (v.l.), Sabine Kessler und Alice Hauschild.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert