Im Suff gleich zwei Unfälle gebaut

Ein alkoholisierter Mann hat Heutemorgen gegen 3.15 Uhr gleich zwei Verkehrsunfälle in Elsfleth verursacht. Er ist auch für eine Teilsperrung der Mühlenstraße verantwortlich.

Der 27-Jährige aus Herford war mit einem Mercedes zunächst in der Peterstraße unterwegs. Im Bereich der abknickenden Vorfahrt zur Hafenstraße setzte er mit dem Auto zurück und kollidierte dabei mit dem geparkten VW eines 28-Jährigen aus Elsfleth. Unbeirrt setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Wenige hundert Meter entfernt, kam er in der Mühlenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr den dortigen Deich hoch. Nach einem Gegenlenken durchbrach er eine Hecke, querte die Fahrbahn der Mühlenstraße und prallte frontal in eine Hauswand.

Ganzes Gebäude nun einsturzgefährdet

Auch nach diesem Crash wollte der 27-Jährige weiterfahren, wurde daran aber von Unfallzeugen gehindert. Sie betreuten den verletzten Verursacher auch bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der 27-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert von 1,80 Promille ergeben, außerdem gab es Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Cannabis. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein.

Am geparkten VW und dem Mercedes des Verursachers entstanden Schäden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Gebäudeschäden, zu sehen ist ein massiver Riss, konnten noch nicht beziffert werden. Die fünfköpfige Familie, die das Haus bewohnt, ist zunächst bei Bekannten untergekommen. Ein Teilstück der Mühlenstraße, zwischen Peter- und Menkestraße, ist zum Schutz vor einem möglicherweise sogar drohenden Einsturz des Gebäudes derzeit gesperrt.

Bildquelle: M. Knipserin / Fotolia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert