Ida Lieselotte Weise geboren – Komiker Markus Weise zum ersten Mal Vater geworden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der beliebte Delmenhorster Komiker, Moderator und Schauspieler Markus Weise und seine Frau Saskia sind in der Nacht zu Donnerstag zum ersten Mal Eltern geworden. Ida Lieselotte wurde am 16. Mai um genau 0 Uhr geboren. Ida Lieselotte wiegt 4.036 Gramm und ist 55 Zentimeter groß. Das Baby und die Eltern sind wohlauf. Der stolze Vater Markus Weise hat uns bereits ein paar Fragen beantwortet und erklärt, warum es kurz vor der Geburt ganz schnell gehen musste und ob er im Kreißsaal Faxen gemacht hat:
Markus, am Donnerstag bist du zum ersten Mal Vater geworden. Lief alles glatt bei der Geburt?
Während der neun Monate lief alles wunderbar. Meine Frau hatte die üblichen Schwangerschaftserscheinungen wie Übelkeit und Wassereinlagerungen. Um 15 Uhr ging es in den Kreißsaal, aber leider haben die Wehen nicht für den nötigen Erfolg gesorgt, sodass der Oberarzt von Zuhause geholt wurde. Um 23.45 Uhr musste alles ganz schnell gehen, weil sich die Werte verschlechterten. Schnell musste sich meine Frau für den Kaiserschnitt entscheiden, obwohl das nie Thema war. Mit 4036 Gramm und 55 cm war da einfach kein Durchkommen auf normalen Weg.
Um allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es war eine tolle Betreuung im JHD.
Warst Du dabei?
Ich musste mich natürlich schnell OP-mäßig verkleiden und um genau 0:00 Uhr hörten wir Ida schreien. Im OP wurden wir gefragt, wann die Kleine Geburtstag haben soll. Bei 0:01 Uhr wäre es kein Problem gewesen, aber bei 0:00 Uhr durften wir uns entscheiden. Es ist der 16.5. geworden. Silvester feiert man ja auch nicht um 0:00 Uhr das alte Jahr.
Wie sind eure Gefühle, nun, direkt nach der Geburt?
Viele haben uns versucht zu beschreiben, was man fühlt, aber das sind Gefühle, die man nicht in Worte fassen kann. Wir sind überglücklich und stolz.
Wie geht es der Mutter?
Saskia geht es den Umständen entsprechend gut. Die Narbe vom Kaiserschnitt tut noch weh.
Warst du im Kreißsaal auch witzig?
Im Kreißsaal habe ich gelernt: Diskutiere nie mit einer Frau in den Wehen und wenn Ärzte rennen, da ist auch ein Markus mal ruhig und einfach Mensch.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert