Ich will die Haare schön! – Delmenhorster Friseur baut Stühle draußen auf und öffnet bis 23 Uhr

14. 12. 2020 um 15:03:10 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Den Gang zum Friseur verschiebt man in der Regel gerne bis kurz vor die Feiertage. Schließlich gibt es im Weihnachtsstress ohnehin viele andere Dinge zu erledigen. Aufgrund des neuen Lockdowns ist nun aber plötzlich Eile geboten und in Delmenhorst gibt es einen Run auf die Friseursalons. Ein Delmenhorster Friseur greift deshalb zu unkonventionellen Mitteln.

Ich will die Haare schön! Und zwar schnell! Genau genommen bis Mittwoch, denn dann machen alle Friseursalons in Deutschland aufgrund des neuen Lockdowns dicht. Das ist auch der Grund, warum es einen plötzlichen Run auf die Friseursalons gibt. Um all der krausen Köpfe Herr zu werden, geht die Delmenhorster „Profile Haircompany“ besondere Wege und frisiert alle Kunden, die im Laden keinen Platz mehr finden kurzerhand im Freien. „Es war voll im Geschäft und wir müssen die Abstände einhalten, so dass die Gesundheit nicht gefährdet wird“, erklärt der Friseurmeister Shain Gezgin. Zwar müsse man sich im Vorfeld anmelden, doch einige Kunden seien zu früh im Geschäft erschienen. „Du magst deine Kunden ja nicht rauswerfen“, so der Inhaber. Bereits in der Woche des 7. Dezembers habe er an der frischen Luft frisiert, erklärt er.

Keine nassen Haare im Freien

Damit sich draußen aber niemand eine Erkältung holt, achte er darauf, dass keiner bei dieser Jahreszeit mit nassem Haar vor die Tür trete.  Die Gartenstühle, die sonst draußen stehen, packe man einfach zusammen und schon sei genügend Platz für alle.  Den Kunden gefällt’s: „Sie finden das total toll. Wir haben alle gelacht ohne Ende“, so Gezgin. Wer bisher keinen Friseurtermin ergattern konnte, aber lieber im Warmen sitzt, hat die Möglichkeit von den längeren Öffnungszeiten des Salons Gebrauch zu machen. In den Tagen vor dem Lockdown schließt der Laden nämlich erst um 23 Uhr.

Bild: Wenn’s drinnen zu voll wird, frisieren die Friseure der “Profile Haircompany” eben draußen. Zudem ist der Salon vor dem Lockdown bis 23 Uhr geöffnet. Bildquelle: NonstopNews.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Danke an das ganze Team