• Twitter
  • Facebook
  • Rss
  • Youtube
lokalredaktion@borgmeier.de04221 9345-0
DelmeNews - Das Nachrichtenportal für Delmenhorst
  • Home
  • Medien
    • Videos
    • Fotos
  • Archiv
  • Livestream
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Online-Ausgaben
  • Suche
  • Menü Menü
Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:25 Uhr/von Raimon Kandziora
Allgemein

Ibrahim Tuner trifft die große Politik – Smalltalk beim Festakt der SPD

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Delmenhorst spielt in der Bundespolitik keine große Rolle. Warum auch? Umso mehr genoss Ratsherr Ibrahim Tuner, dass er bei der 150-Jahr-Feier der SPD in Leipzig einmal die Hände der bekannten Bundespolitiker schütteln durfte und er auch die Kanzlerin getroffen hat.
 

Ibrahim Tuner war mit seiner Frau eigens nach Leipzig gereist. Er wollte unbedingt – übrigens als einziger SPD-Vertreter aus Delmenhorst, wie er versichert – an der 150-Jahr-Feierlichkeiten seiner Partei teilnehmen.

 
Erschienen waren alle, die bei den Sozialdemokraten Rang und Namen haben und hatten: Helmut Schmidt, Hans-Joachim Vogel, Erhard Eppler, Gerhard Schröder, Sigmar Gabriel, Hannelore Kraft und viele weitere. Auch Bundespräsident Joachim Gauck, der französische Präsident Francoise Hollande und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nahmen am Festakt im Leipziger Gewandhaus teil.
 

Was Tuner besonders freut: Da er günstig stand, konnte er als Dritter, direkt nach Parteichef Gabriel und NRW-Ministerpräsidentin Kraft der Kanzlerin bei ihrem Eintreffen die Hand schütteln.
 
 

Gespräche Partei-Granden

Und mit einigen Großkopferten seiner Partei konnte er auch ein paar Worte wechseln. Mit Frank-Walter Steinmeier habe Tuner über die Themen Migration, Bildung und Arbeit gesprochen, sagt er. Von Ministerpräsident Stephan Weil habe er sich indes mehr Unterstützung vom Land für das Delmenhorster Krankenhaus gewünscht. „Ob er es behält, weiß ich nicht“, sagt Tuner.
 

Für den Lokalparlamentarier Tuner muss der Festakt mit den Mächtigen aus der Bundespartei wohl so gewesen sein, wie für Kinder eine Nacht im Spielzeugladen, denn er sagt: „Ich bin sehr stolz, als Delmenhorster dabei gewesen zu sein.“
 

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 0 Raimon Kandziora https://delmenews.de/wp-content/uploads/2022/08/DelmeNews_Logo_transp.png Raimon Kandziora2013-05-29 14:25:032013-05-29 14:25:03Ibrahim Tuner trifft die große Politik – Smalltalk beim Festakt der SPD
Das könnte Dich auch interessieren
Nordwollestraße ab Montag halbseitig gesperrt
Vorsicht, es wird wieder geblitzt!
Interaktiver Vortrag: Richtiger Umgang mit Gelenkschmerzen
1. Oktoberfest in Delmenhorst: Freibier beim Fassanstich am Freitag, Samstag bereits ausverkauft, Karten zu gewinnen
Kanalbauarbeiten in der Landwehrstraße
Bismarckstraße: Abbiegespur vorübergehend gesperrt
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Ausgaben

Aktuelle Videos

https://www.youtube.com/watch?v=nHZs3D6HM30
https://www.youtube.com/watch?v=u8oM5ZSYfCw

Meist gelesene Artikel

  • Jugendlicher aus Delmenhorst floh in Ganderkesee mit dem Roller vor der Polizei veröffentlicht am Donnerstag, 1. Juni 2023
  • SV Atlas hat Teilnahme am DFB-Pokal sicher – Rege Tätigkeiten auf dem Transfermarkt veröffentlicht am Dienstag, 30. Mai 2023
  • Die Blitzer vom 29. Mai bis 2. Juni veröffentlicht am Montag, 29. Mai 2023

Über uns

Das Nachrichtenportal DelmeNews.de bietet werktäglich Nachrichten und Informationen rund um das Leben in der Stadt Delmenhorst.

Archiv

Hier finden Sie ältere Beiträge von DelmeNews

Zum Archiv

Infos

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Am 22. September im Kleinen Haus: Das Schlagerquiz mit Harry WijnvoordHaushaltsberatung und Graftentwässerung – Interfraktionelles Gespräch...
Nach oben scrollen