Hund auf der A1: 50.000 Euro Schaden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zur Unfallzeit befuhr ein 22-Jähriger aus dem Kreis Steinfurt mit einem Audi die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Zwischen dem Autobahndreieck Ahlhorn und der Anschlussstelle Wildeshausen-West überquerte ein Hund die Fahrbahn – das Ausweichmanöver führte zur Kollision mit einem Sattelzuge, der von einem 62-Jährigen aus Bulgarien gefahren wurde.

Am Pkw entstanden erhebliche Sachschäden, die auf 40.000 Euro beziffert wurden – weitere 10.000 Euro Schaden entstanden am Sattelanhänger. Der 22-Jährige und der Fahrer des Sattelzuges blieben aber glücklicherweise unverletzt. Etwa in Höhe des Autobahndreiecks Ahlhorn konnte die Besatzung eines weiteren Streifenwagens der Autobahnpolizei dann tatsächlich einen Hund sichten, der auf dem Seitenstreifen der Richtungsfahrbahn Hamburg lief. Die Beamten konnten das Tier einfangen und es nach dem Auslesen des Chips zu einer Adresse in Wildeshausen bringen. Vom dortigen Grundstück war der Hund entlaufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert