Holler Kirche lädt am 28. August zu einem Kammerfolk-Konzert – Trio DreyBartLang ist zu Gast

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit einem Konzert wartet am Freitag, 28. August, die St. Dionysius Kirche am Holler Kirchweg in Holle, das zur Gemeinde Hude gehört, auf. Präsentiert wird dort ab 20 Uhr Kammerfolk vom Trio DreyBartLang. Es handelt sich um das erste Konzert in der Holler Kirche seitdem die Corona-Pandemie ausgebrochen ist.
 
Aus Kati Bartholdy, Petra Walentowitz und Holger Harms-Bartholdy setzt sich die Folkband DreyBartLang zusammen. Bei ihren musikalischen Reisen durch Europa haben sie stets Geige Akkordeon und Gitarre dabei. Das friesisch-ammerländische Trio verschlug es bereits an die felsigen Küsten Großbritanniens und Skandinaviens, die französische Atlantikküste sowie das Schwarze Meer. Sie ergründeten die einmaligen Taktarten Osteuropas und die sehr lebhafte skandinavische Volksmusik.
 

Der Eintritt kostet zwölf Euro

Gleiches gilt für die Musik zahlreicher weiterer Länder. Ihre starke Verbundenheit zur Nordseeküste lässt die Band in gefühlsbetonten eigenen Kompositionen einfließen. Ähnlich wie Wasser, fließt die Musik, reinigt und erfrischt.

Seitens der Oldenburgischen Landschaft erhielt DreyBartLang für ihre diversen musikalischen Tätigkeiten, darunter beispielsweise den Nordischen Zugfolk der Zugvogeltage im Nationalpark Wattenmeer, einen Förderpreis. Zum Preis von zwölf Euro an der Abendkasse können Interessierte daran teilnehmen. An sie richtet sich die Bitte, Vorreservierungen vorzunehmen. Möglich ist das telefonisch unter (04484) 359 oder per Mail an udo.dreyer@gmx.de.
 
Kammerfolk-Konzert mit DreyBartLang

Veranstaltungsort: St. Dionysius Kirche; Holler Kirchweg; Holle; Gemeinde Hude

Uhrzeit: 20 Uhr

Datum: 28. August

Preis: 12 Euro
 
Bild: Petra Walentowitz (v. l.), Kati Bartholdy und Holger Harms-Bartholdy treten als DreyBartLang in der Holler Kirche auf. Bildquelle: Roland Wehking

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert