Heftige Energiepreise: Stars for Kids will Aufenthaltsmöglichkeit für Betroffene bieten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Viele Verbraucher, vor allem auch Menschen, die nicht viel Geld haben, fürchten sich vor den drastisch steigenden Energiepreisen. Der Delmenhorster Verein Stars for Kids kann die Preise natürlich auch nicht beeinflussen, möchte Betroffenen aber künftig an einem Tag in der Woche die Möglichkeit einer kleinen Erleichterung bieten.

Der Verein Stars for Kids will nicht tatenlos zusehen, wie Menschen im Winter 2022 dauerhaft in einer kalten Wohnung sitzen, weil sie sich das Heizen nicht mehr leisten können. Daher unternimmt der Verein im Kleinen etwas, um diese Menschen zu unterstützen.

So bietet der Verein ab dem 1. Oktober 2022 immer donnerstags zwischen 11 und 17 Uhr eine Möglichkeit, sich im Laden aufzuhalten, der sich im Jute-Center (neben der DAK) befindet. Angeboten werden in den temperierten Räumlichkeiten an den Donnerstagen auch warme Getränke und Kuchen.

Informationen zum Energiesparen

Daneben soll es an diesen Tagen auch wiederkehrende Informationsangebote durch verschiedene Fachleute geben. So sollen Tipps gegeben werden, wo sich im Haushalt bei Gas, Öl und Strom noch Energie und somit Geld einsparen lässt.

„Wir wissen, dass unser Angebot nur ein kleiner Schritt sein kann, aber wir als Verein wollen nicht tatenlos zusehen, wenn Menschen zuhause in der Kälte sitzen, weil sie sich nicht mehr trauen zu heizen“, sagt Britta Burke. „Wenn sie an einem Tag in der Woche zu uns in den Laden kommen können, kann das vielleicht schon eine kleine Entlastung schaffen, sagt die Vereinsvorsitzende Britta Burke abschließend.

 

Symbolbild: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert