Haus steht in Ganderkesee in Flammen – Brand sorgt für Schäden in Höhe von bis zu 300.000 Euro

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Feuer wütete am Freitagnachmittag, 15. Mai, in einem Zweifamilienhaus im Fahrener Weg in Ganderkesee. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Von der Feuerwehr konnte eine Hälfte des Gebäudes vor den Flammen bewahrt werden. Die andere Haushälfte wurde allerdings erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Unklar ist bisher die Brandursache.
 
Gegen 15.40 Uhr bemerkte ein Nachbar Qualmentwicklung an der linken Gebäudeseite des Zweifamilienwohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich lediglich zwei Personen in der rechten Gebäudehälfte, die durch den Nachbarn auf das entstehende Feuer aufmerksam gemacht wurden. Im Folgenden griff das Feuer über das Flachdach auf die gesamte linke Haushälfte über. Die rechte Haushälfte konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gehalten werden.
 

Feuerwehren aus Bookholzberg, Delmenhorst und Ganderkesee waren eingesetzt

Aus Ganderkesee, Bookholzberg und Delmenhorst waren Feuerwehrleute vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde eine Rundfunkdurchsage veranlasst. Nach ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe laut Polizeiangaben auf circa 300.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
Bild: In Ganderkesee wurde ein Wohnhaus durch ein Feuer am Freitag wesentlich zerstört. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert