Hauptbrandmeister begeht 40. Dienstjubiläum

16. 05. 2022 um 07:31:12 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst kann Hilmar Helmerichs heute zurückblicken: Der Hauptbrandmeister der Delmenhorster Berufsfeuerwehr ist seit 1. Januar 1993 im Dienst der Stadt tätig.

Der 59-jährige Jubilar wurde im ostfriesischen Wiesmoor geboren. Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur in seiner Geburtsstadt war Helmerichs in der Zeit von Mai 1982 bis Dezember 1992 Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr. Direkt im Anschluss wurde er 1993 zum Feuerwehr-Anwärter bei der Stadt Delmenhorst ernannt. Es folgten Ernennungen zum Brandmeister (1994), Oberbrandmeister (2006) und Hauptbrandmeister (2016). 2007 durfte der Beamte auf Lebenszeit sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Wir gratulieren!

Bildquelle: Stadt



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare