Happy End: Kätzchen Lulu hat neues Zuhause gefunden – Verletzungen nach Autounfall verheilt
Mitte Juli wurde das Kätzchen Lulu schwer verletzt in Bookholzberg entdeckt. Nach einer intensiven Behandlung hat sie jetzt ein neues Zuhause gefunden. Und ihre Verletzungen dank mehrerer Operationen gut überstanden.
Christoph Smit heißt der neue Besitzer des Tiers. Er hatte Lulu zusammen mit Mike Pode gefunden und zum Tierschutzverein Delmenhorst gebracht. Jetzt nimmt Smit das Kätzchen in seine Familie auf. „Lulu ist sehr neugierig und überall da, wo wir sind“, freut sich der Retter. Keine dekorierte Fensterbank sei mehr sicher vor ihr.
Lulu gut in Familie aufgenommen
Zudem vertrage sich Lulu gut mit Smits anderer Katze Jody. Auch seine anderthalb Jahre alte Tochter Lucia verstehe sich mit dem Neuzugang. Smit: „Es ist, als wäre sie schon immer dagewesen. Auch Besuchern gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und fordert zum Spielen auf.“ In einigen Monaten wird das Kätzchen kastriert, danach kann sie auch als Freigängerin nach draußen.
Lulu war schwer verletzt an der Grüppenbührener Landstraße gefunden worden. Vermutlich hatte sie sich bei einem Autounfall die Wunden zugezogen. Brüche am Becken und den Oberschenkeln gehörten dazu. Mehrere Operationen und mehrwöchige Boxenruhe waren nötig, damit die Schäden heilen konnten. Möglich wurden die Operationen durch die Spenden zahlreicher Tierfreunde.
Auch Hündin Betty nach schweren Verletzungen gerettet
Nicht nur Lulus Schicksal bewegte in den letzten Wochen die Delmenhorster. Auch eine Hündin namens Betty, die vermutlich für Hundekämpfe missbraucht wurde, fand viel Beachtung.
Foto: Christoph Smit hat Kätzchen Lulu in seine Familie aufgenommen. Bildquelle: Lena Hollmann.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!