Handy am Steuer, das kommt teuer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bereits am vergangenen Freitag führte die Polizei  im Zeitraum von 11:00 bis 19:00 Uhr Verkehrskontrollen in der Wildeshauser Straße in Delmenhorst durch. Nun gab man ein erschreckendes Ergebnis bekannt.

Schwerpunkt der Verkehrsüberwachung zwischen den Anschlussstellen der Autobahn 28 und dem Verkehrskreisel stadteinwärts war die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt. Und tatsächlich: Im Zeitrahmen von acht Stunden wurden sage und schreibe 40 Fahrerinnen und Fahrer mit dem Handy am Ohr erwischt! Sie alle erwarten jetzt Ordnungswidrigkeitenverfahren, doch es hätte viel schlimmer kommen können: Der Ablenkungsmoment dauert meist nur wenige Sekunden an, doch die Folgen können langfristig sein.

Symbolbild: Wer auch im Auto nicht die Finger vom Smartphone lassen kann, gefährdet Andere, sich selbst und nicht zuletzt sein Bankkonto Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert