Handball-Schnuppertag der HSG Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Aus der Halle an der Uhlandstraße war am Sonntagmorgen schon ab 09:00 Uhr fröhliches Kinderlachen zu hören: Der Handball-Schnuppertag der HSG Delmenhorst war ein voller Erfolg.

Zuerst waren die Ballspielgruppenkinder und Minis (3 – 7 Jahre) an der Reihe – zur Freude des Orga-Teams um Bianco Gallmann, Stefanie Stolle & Michael Smarzly waren sage und schreibe 17 Kinder vor Ort, um nach und nach die Halle voller Erlebnisstationen zu entdecken.  Von ,,Minions“ abwerfen, Kletterherausforderungen, Hindernis- & Bankparcours, Trampolin und Mattenspringen über das in Olympische-Ringe werfen bis hin zum Eierkartons gegen einen Widerstand befüllen, war Einiges geboten und zum Ausprobieren aufgebaut. Die Kinder strahlten, tobten, lachten und kamen so schon etwas mit dem Handball in Berührung. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und am Ende erhielten alle Kids neben einer Einladungs- und Teilnehmerurkunde noch eine süße Stärkung für den Heimweg. Von 11:00 – 12:30 Uhr folgten die größeren Kinder der E & D-Jugend (8 – 12 Jahre). Und da nach dem Schnuppertag vor dem Schnuppertag ist, steht auch schon der 31.10.2021 als nächster Termin fest. Voranmeldung bei Michael Smarzly unter: 0176-24563382.

Elterninfo:

Handball beinhaltet ein sehr breites Band an Bewegungen: Das Spiel fördert die Orientierung, Wahrnehmung, Koordination und die motorische Entwicklung, was Konzentration und Durchhaltevermögen stärkt und so auch einen positiven Einfluss auf schulische Leistungen haben kann. Handball enthält turnerische Elemente, Laufen, Springen und im positiven Sinne auch Ringen und Raufen. Als Mannschaftssport hilft das Spiel den Kindern dabei, soziale Kompetenzen zu entwickeln, die in verschiedensten Lebensbereichen nützlich sind – man lernt viel über sich und andere. Es stärkt die Teamfähigkeit, etwas gemeinsam in einer Gruppe zu bewirken.

Bild: Beim 2. Handball-Schnuppertag des HSG Delmenhorst hatten kleine und größere Kinder jede Menge Spaß

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert