Hagelschauer sorgt für gleich drei Unfälle am Ahlhorner Dreieck – Sachschäden und Stau

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Autofahrer mussten am Ahlhorner Dreieck heute Mittag besonders viel Geduld mitbringen. Grund waren gleich drei Unfälle dort. Dabei entstand zweimal ein fünfstelliger Sachschaden. Mehr Glück hatten die Beteiligten, die nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieben.
 
Zum ersten Unfall kam es gegen 13.25 Uhr. Ein 69-Jähriger fuhr die A1 Richtung Hamburg entlang. Einen Kilometer hinter dem Dreieck geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern. Dadurch verlor er die Kontrolle, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort mit der Leitplanke zusammen. Anschließend blieb der PKW auf dem Standstreifen stehen. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Der Schaden liegt bei 2.000 Euro.
 

Auto schleudert über gesamte Fahrbahn

Der zweite Fall folgte wenig später. Um 13.31 Uhr befuhr ein anderer Fahrer (58) die Autobahn Richtung Münster. Auch er verlor die Kontrolle. Sein Auto geriet auf den mittleren Grünstreifen, schleuderte dann quer über die gesamte Fahrbahn und prallte anschließend noch gegen die äußeren Leitplanken. Auch dieses Auto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Schaden von geschätzt 25.000 Euro.
 
Zur selben Zeit verlor auch eine 26 Jahre alte Fahrerin auf der A29 die Kontrolle über ihren PKW. Sie kollidierte einen Kilometer vor dem Dreieck mit der rechten Leitplanke. Dabei wurde das rechte Vorderrad abgerissen. Dadurch drehte sich das Auto mehrfach, bevor es quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Auch dieses Auto war nicht mehr fahrtüchtig, der Schaden liegt bei 15.000 Euro.
 
Zudem blockierte der PKW beide Fahrstreifen. Zwar leitete die Polizei den Verkehr über den Standstreifen am Unfall vorbei. Dennoch bildete sich zwischen den Anschlussstellen Ahlhorn und dem Ahlhorner Dreieck ein zwei Kilometer langer Stau.
 

Folgeunfall im Stau

Im Stau wiederum ereignete sich ein weiterer Unfall. Eine 19-jährige Fahrerin übersah die stehenden Autos. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf den Kleintransporter eines 60 Jahre alten Fahrers auf. Dadurch entstand ein Schaden von 7.000 Euro.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert