Grüne Säcke am Kirchplatz helfen Stadtbäumen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wer in den letzten Tagen an der Straße Kirchplatz an der Stadtkirche in der Innenstadt vorbeikommt, bemerkt bei genauem Hinsehen mehrere grüne, neue Säcke an einigen Bäumen. Wir haben nachgefragt, was es damit auf sich hat.
 
„Bei den angesprochenen grünen Kunststoffsäcken handelt es sich um Wassersäcke, die der mobilen Tröpfchenbewässerung an Bäumen dienen“, antwortet uns Verwaltungsmitarbeiterin Maike Stürmer-Raudszus. „Dieses System kommt in diesem Jahr in Delmenhorst erstmalig an verschiedenen Standorten versuchsweise zum Einsatz.“
 

Verwaltung befürchtet trockenen Sommer

Die Verwaltung fürchtet, dass auch dieser Sommer ähnlich trocken oder noch trockener werden könnte wie der letzte. Diese Befürchtung äußerte Katrin Stöver (Leiterin Fachdienst Stadtgrün und Naturschutz) uns gegenüber. Zudem sei in diesem Frühjahr der Niederschlag noch nicht ausreichend gewesen, um die Wasserreserven im Boden wieder aufzufüllen. Daher werden die Jungbäume in der Stadt an trockenen Tagen wieder bewässert.
 
Fotos: Die grünen Säcke an den Kirchplatz-Bäumen sollen die Bewässerung der jungen Pflanzen verbessern.
 


 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert