Grüne informieren über Wärmepumpen in Bestandsgebäuden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Kaum ein anderes Thema beherrscht zurzeit die politische Debatte so sehr wie der Entwurf der Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG). Meist wird über den Einsatz von Wärmepumpen als Ersatz für Heizungen, die mit fossilen Brennstoffen (Öl und Gas) betrieben werden, diskutiert. Zu diesem Thema laden die Delmenhorster Grünen am 7. Juni um 18 Uhr im Hotel Thomsen zur kostenlosen Informationsveranstaltung.

“Die Nutzung von Wärmepumpen in Gebäuden ist ein wichtiger Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Wir müssen jetzt das Fundament für eine klimaneutrale Zukunft legen, um den CO2-Ausstoß nachhaltig zu reduzieren“ sagt die Vorsitzende des Kreisverbandes Delmenhorst der Grünen, Nadja Allmers-Plump. Als Referenten konnte man Steffen Röhrs gewinnen. Er ist Obermeister der Bremer Innung Sanitär Heizung Klima und soll objektiv über Kosten und Einsatzmöglichkeiten von Wärmepumpen in Bestandsgebäuden berichten.

Nur begrenzt Plätze

Ferner wird die Bundestagsabgeordnete Christina-Johanne Schröder, seit 2021 für den Wahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburg-Land im Bundestag und Mitglied im Ausschuss für „Wohnen, Bauen, Stadtentwicklung und Kommunen“, anwesend sein. Sie wird in einem Kurzreferat einen interessanten Einblick in die politischen Hintergründe zum GEG geben und Fragen beantworten. Eine Anmeldung per Mail unter Angabe der Teilnehmerzahl an waermepumpen@gruene-delmenhorst.de ist für diese Veranstaltung erforderlich, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung stehen.

Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert