Gründungstreffen der Grünen Jugend Delmenhorst am 4. August 2024

 Eine Gruppe Jugendlicher lädt zum Gründungstreffen der Grünen Jugend Delmenhorst am 4. August 2024 ein. Die Veranstaltung findet um 17 Uhr im Grünen Treff, Bahnhofstraße 10, statt.

Die Vorsitzende des Kreisverbands der Grünen in Delmenhorst, Nadja Allmers-Plump, ist nach eigenen Angaben selbst mit 27 Jahren noch Mitglied der Grünen Jugend Niedersachen. Sie betont die Bedeutung dieses Schrittes: „Es ist unglaublich wichtig, dass sich junge Menschen politisch engagieren und ihre Zukunft aktiv mitgestalten. Besonders nach der Europawahl möchten wir jungen Menschen eine Möglichkeit zum Austauschen, zum Vernetzen und zum Verändern geben.“

Jeder ist willkommen

Kyra Fitzner, 17 Jahre, Mitglied der Grünen Delmenhorst, erklärt ihre Motivation so: „Wir jungen Menschen müssen die Politik neu gestalten, für unsere Zukunft. Nach den schrecklichen Ergebnissen der Europawahl möchte ich mich mit anderen jungen Leuten austauschen und mich mit unserer Gesellschaft und der Politik kritisch auseinandersetzen. Es gibt keinen wichtigeren Zeitpunkt als jetzt. Ob alleine oder mit Freunden, jeder ist willkommen!“

Eingeladen sind alle interessierten jungen Menschen ein, egal ob bereits politisch aktiv oder einfach nur neugierig. Das offene Treffen soll erst einmal zum Austauschen und Kennenlernen dienen. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Grünen per E-Mail unter gj@gruenedelmenhorst. de oder bei Instagram unter gj.gruene_delmenhorst zur Verfügung.

Hintergrund:

Die Grüne Jugend ist als selbständige Vereinigung die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/DIE GRÜNEN für junge Menschen, die nicht älter als 27 sind. Ziel ist eine ökologische, solidarische und basisdemokratische Gesellschaft. Eine Mitgliedschaft bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN ist nicht erforderlich. In Delmenhorst hatte es vor Längerem bereits eine Grüne Jugend gegeben, allerdings hatte sich diese vor etlichen Jahren aufgelöst.

 

Bild oben: Nadja Allmers-Plump (hier auf dem Landesdelegiertenkonferenz der Grünen Niedersachsen im April 2024) möchte zusammen mit anderen jungen Mensche die Grüne Jugend Delmenhorst gründen.

Foto: Sven Brauers/brauers.com

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert