Großrazzia erfolgreich abgeschlossen – Plantage mit 2.000 Cannabispflanzen beschlagnahmt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute Morgen, 26. März, berichteten wir über eine Großrazzia der Polizei in Bremen, Bremerhaven und Niedersachsen, darunter Delmenhorst. Jetzt gab die Polizei das Ergebnis bekannt: Tausende Cannabispflanzen und Vermögenswerte in Höhe von 1,2 Millionen Euro wurden eingezogen und zwölf Personen festgenommen.
 
„Erfolgreicher Schlag gegen Clankriminalität“ – dieses Fazit zieht die Polizei nach der Großrazzia in Bremen und dessen Umland. Nach intensiven Ermittlungen waren gut 350 Einsatzkräfte im Land Bremen und in Niedersachsen aktiv und durchsuchten 22 Objekte. Dazu gehörten Gaststätten, Wohnungen und Geschäftsräume. 15 Beschuldigte wurden überprüft.
 

Auch Rauschgift gefunden

Dabei fanden die Beamten auch eine große Indoor-Cannabisplantage. Dort wurden gut 2.000 Pflanzen sichergestellt. Ebenfalls eingezogen wurden vier Kraftfahrzeuge, eine Waffe, Rauschgift, Kommunikationsgeräte wie Handys und mehrere tausend Euro Bargeld. Das Amtsgericht Bremen erließ zudem Vermögensarreste in Höhe von 1,2 Millionen Euro. 12 Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
 
Den Anstoß für die Razzia gab der Fund von 6.700 Cannabispflanzen im Dezember 2017 in einer Lagerhalle im Bremer Süden. Anschlussermittlungen führten die Polizisten zu einer Bande, die in Niedersachsen und Bremen professionell mit Cannabis unerlaubten Handel betrieb. Mit Aufenthalts-, Lager- und Pflanzräumen glich die erste Plantage laut Polizei einer industriellen, landwirtschaftlichen Produktionsstätte.
 
Foto: Eine ganze Indoorplantage fand die Polizei bei der heutigen Großrazzia. Bildquelle: Polizei.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert